MfG eure Ortsboschen und Hühner

Servus,

Die Weihnachtsmarkt Sitzung 2019 findet am 29.11. im Gasthaus Billmann in Oberschlauersbach statt.

Wir würden uns freuen wenn sich ein paar neue oder alte Gesichter blicken lassen, um sich des Ortsbosch/Huhn sein mal anzuschauen.

 

Eure Ortsboschen und Hühner

Servus Leute,

die Brotwerscht sin gessen, die Moß´n sin leer demnach is die Kärwa scho was länger her.

Die Kärwazitate dieses Jahr: "Wir haben Rummel", "Wer hat na in Klostein"

Wir betanken uns bei allen, die uns gegönnt ham, mitgfeiert ham und uns unterstütz ham.

Der Kärwacountdown zählt auch schon wieder fleißig runter auf den Kärwamittwoch, den 10.06.2020, für nächstes Jahr.

Vorher kommt allerdings noch die Winterkärwa, der wir auch entgegenfiebern, auf dem Schlosshof am 14.12 und 15.12.2019.

Bis zum nächsten Jahr oder bis zur Winterkärwa

 

Eure Ortsboschn & Hühner

Servus Leute,
die Kärwasitzungen für das Jahr 2019 stehen fest:

26.04, Freitag: Sportheim TV09
10.05, Freitag: Gasthaus Billmann Oberschlauersbach
17.05, Freitag: Neudorf Dorfgemeinschaftshaus
24.05, Freitag: Schützenheim
29.05, Mittwoch: Gasthaus Link zur Krone
14.06, Freitag: Rockbar 1. Stock
19.06, Mittwoch: Gasthaus Albrecht*

Alle Sitzungen beginnen um 20.05 Uhr.
Mit * gekennzeichnete Sitzungen bereits um 19.35 Uhr.


Jeder Ortsbursche und der, der es gerne werden möchte ist recht herzlich eingeladen!

 

Im Juni gehts wieder los - Kirchweih in Dietenhofen 2018

Am Freitag um 20:00 Uhr wird das Festzelt offiziell durch den Bieranstich unseres 1. Bürgermeisters eröffnet.
Musikalisch gibts schon traditionell den 1. Europamusikzug Dietenhofen im Zelt.

Samstag um 17:00 Uhr Kerwabaum aufstellen.
Anschließend gibts Musik von First Date im Zelt

Sonntag Nachmittag ab 14:00 Uhr der Kirchweihumzug, anschließend gehts im Zelt mit den Lichtenauer Musikanten erst gemütlich zu, bevor die Bressdlersgwaadscher nochmal für Partystimmung sorgen.

Am Montag gibts Nachmittags zum dritten mal in Folge den Familiennachmittag im Festzelt. Ein buntes Programm mit Spaß für Jung und Alt. Zum Abschluss gibts dann noch die Partyband Kings Road.

Wir freuen uns auf euch im Festzelt

 

 

 

 

Servus Leute,
die Kärwasitzungen für dieses Jahr sind wie folgt:

13.04 Sportheim
20.04 Gasthaus Link zur Krone
27.04 Gasthaus Billmann Oberschlauersbach
04.05 Schützenheim
11.05 Neudorf Dorfgemeinschaftshaus
25.05 Rockbar 1. Stock
30.05 Gasthaus Albrecht*

Alle Sitzungen beginnen um 20.05 Uhr.
Mit * gekennzeichnete Sitzungen bereits um 19.35 Uhr.


Jeder Ortsbursche und der, der es gerne werden möchte ist recht herzlich eingeladen!

"Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael" (Nina Hagen) und wir haben ja jetzt ein "Funkmikro", lauteten heuer unsere Leitsprüche!

Seitens der Ortsburschen wieder einmal ein großes Lob und Dankeschön an alle Gönner, Supporter und Teilnehmer der Kärwa in Dietenhofen im Jahr 2017!

Der neue Countdown für 2018 läuft bis zum Mittwoch, den 30. Mai 19:30 Uhr und die Bilder von 2008 sind nun auch öffentlich freigeschalten!

Bis zum nächsten Jahr oder vorerst bis zur Winterkärwa im Schlosshof am 15. und 16. Dezember!

 

Eure Ortsburschen & Hühner

 

 

 

 

Donnerstag, 15.06
Kirchweihturnier der Ortsburschen am Sportplatz des TV09 ab 10 Uhr

Freitag, 16.06
1. Europa Musikzug im Bierzelt

Samstag, 17.06
17:00 Uhr - Kerwabaum aufstellen am Rathausplatz
Abends: Maxxx Partyband im Bierzelt

Sonntag, 18.06
14 Uhr - Zeltbetrieb mit Kaffee und Kuchen
Lichtenauer Musikanten im Bierzelt
Abends: Die Bressdlersgwaadscher im Bierzelt

Montag, 19.06
Kerwa-Frühschoppen in den lokalen Wirtshäusern
Nachmittags: Familiennachmittag mit buntem Programm sowie Kaffee und Kuchen im Bierzelt
Abends: Kings Road im Bierzelt
Anschließend mit dem Feuerwerk der Kerwa-Ausklang

Mittwoch, 21.06
Kerwaeingraben mit den Ortsburschen im Leonrod (Gasthaus Weinländer)

 


Auf zahlreiches Erscheinen freuen sich der TV09 und die Ortsburschen Dietenhofen
Komplettprogramm unter --> PDF

 

 

 

 

 

 

 

Beginn der Kärwasaison mit einer Palette an Sitzungen mit Beginn jeweils Freitag (ausgenommen am 14.06), abends um 20 Uhr:
Fr., 28.04.2017 Gasthof zur Krone - Link
Fr., 12.05.2017 Sportheim Dietenhofen
Fr., 19.05.2017 Feuerwehr-/Gemeinschaftshaus Neudorf
Fr., 26.05.2017 Gasthaus Billmann Oberschlauersbach
Fr., 09.06.2017 Rockbar 1.Stock
Mi., 14.06.2017 Gasthof Albrecht
 
 
Vielleicht kennst Du uns ja schon oder den Einen oder Anderen von uns. Aber kaum jemand weiß was wir so alles machen, außer an der Kirchweih Bier zu trinken.
Um gleich bei der Kirchweih zu beginnen, sie ist natürlich der Höhepunkt des Jahres im Dorfzusammenleben. Aber ohne uns würde sie nicht so aussehen wie wir sie kennen und lieben: keinen reich geschmückten Kirchweihbaum, der aufgestellt wird, keine Birken an Gasthäusern und am Festzelt, und auch der 2-jährig stattfindende Kirchweihumzug wäre ohne unsere zwei historischen landwirtschaftlichen Zugmaschinen etwas weniger sehenswert.
 
Quelle: ansbachlive.de
 
Nebenbei sind wir nicht nur zur „Kärwa“ aktiv! Zum einen, da man im Vorfeld jener allerhand Organisatorisches zu erledigen hat. Zum anderen liegt unser großes Interesse daran junge Menschen für unser regionales Brauchtum und dessen aktive Pflege zu begeistern, wie auch attraktive Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im Ort für sie zu bieten. So sind wir z.B. jedes Jahr mit unserem Zelt am Weihnachtsmarkt vertreten, schmeißen coole Feten, wie die U18 Jingle Bells Party letztes Jahr, und sammeln auch alljährlich die alten Christbäume ein und spenden das dadurch eingenommene Geld an gemeinnützige Zwecke (meist Jugendorganisationen/-abteilungen von Vereinen). Natürlich bleibt bei uns dabei so manch anderer Spaß und durchaus eine gesellige Runde nicht aus: beispielsweise der alljährige Ski- & Rodelausflug, der Ferienspaß, Fahrten ins Blaue u.v.m.. Wir sind selber auch nur junge Menschen mit Freude am Leben!

Zwar ist es als Jugendlicher (ab am besten 16 Jahren) einfacher sich hinter seinem PC und Smartphone zu verstecken und sich in WhatsApp-Gruppen bei seinen Freunden zu beschweren, dass im Dorf oder den Außenorten nichts los ist, doch wirklich etwas bringen wird es nur, wenn Du Dich von jenen Geräten abwendest und selbst das Leben in Dietenhofen mitgestalten willst.

Wenn Du also auch nicht nur Dein eigenes Leben, sondern auch das deiner Mitmenschen bereichern möchtest, trau Dich einfach zu einer unserer Kirchweih-Sitzungen und mach Dir selbst ein Bild von uns und erlebe ein aufregendes Jahr bei den Ortsburschen!
 
 
Wir freuen uns auf Dich!
 
 
 
 
Christbaumaktion 2017
Alle Jahre wieder am Samstag nach Heilige Drei Könige, 7. Januar, kommen die Ortsburschen in die Straßen Dietenhofens und nehmen Ihnen die Arbeit mit dem Entsorgen alter Christbäume ab. Der Unkostenbeitrag pro Baum in Höhe von 2,50€, den Sie bitte in einem kleinen Säckchen an den Baum hängen, sofern Sie nicht zu Hause sein sollten, wird wieder gemeinnützig gespendet. 2016 gingen 500€ an den Dietenhöfner Jugendbeirat für Renovierungsarbeiten im Jugendzentrum. Halten Sie Ihre Weihnachtsbäume am Samstag, 07.01.2016 ab 9.30 Uhr bereit.
Vielen Dank, Ihre Ortsburschen.
 
 
 
Jahresauftakt-Sitzung 2017 der Ortsburschen Dietenhofen
Herzliche Einladung an alle Ortsburschen und an die, die es einmal werden wollen. Wenn Ihr auch einmal so ein Kärwa-Jahr mit all seinen Veranstaltungen hautnah miterleben und Backstage dabei sein wollt, kommt einfach alleine oder mit Freunden im neuen Jahr am Donnerstag, den 5. Januar um 20 Uhr bei uns vorbei. Spaß garantiert! Der Veranstaltungsort ist die Rockbar in der Herrenstraße Dietenhofen (Mindestalter 16 Jahre).
Auf Euer Kommen freuen wir uns!

Seite 1 von 4

Kärwa-Lieder

I wollt i wär im Himmel drom und hätt a Fässla Bier...

i schiebert bloß nu Wolk'n rum und saufert wie a Stier…

Kärwa Countdown

Noch

Anmeldung/Registrierung

Kärwa-Wetter

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com